Wirtschaft und Gewerbe

Für eine zukunftsgerichtete Stadtentwicklung ist die Ausweisung von Mischgebieten unverzichtbar. Schnelle und flächendeckende Internetverbindung ist für die meisten Unternehmen eine Grundvoraussetzung – diesen Zustand wollen wir verbessern.  Die Corona-Pandemie in 2020 hat uns gezeigt, dass es für viele Arbeitgeber und Mitarbeiter möglich und sinnvoll ist, öfter von zu Hause zu arbeiten. Auch dafür ist eine stabile und leistungsstarke Internetanbindung die Grundvoraussetzung.

Eine Stadt von der Größe und Bedeutung Nidderaus braucht eine städtisch organisierte Gewerbemesse und eine Ausbildungsmesse. Wir werden uns dafür einsetzen, solche wirtschaftlichen Events in Nidderau zu etablieren. Unter anderem ist das für uns die praktische Umsetzung von Wirtschaftsförderung.

Und auch die Förderung eines sanften Tourismus und des Gaststättengewerbes gehört zu den Punkten, an denen wir arbeiten werden.  Hier sehen wir eindeutig Entwicklungspotenzial.