Horst Schwarz

Ich kandidiere für beide Ämter

Nachdem ich im Sommer 1989 meine Frau Christiane kennen und liebe gelernt habe, wurde im Herbst, nach der “Usthemer Kerb”, Nidderau-Ostheim zu meinem Lebensmittelpunkt. Als Vereinsmensch fand ich schnell Anschluss und bin seit vielen Jahren beim Heimat und Geschichtsverein Ostheim und bei der Sängervereinigung Ostheim aktiv tätig. Im Heimat und Geschichtsverein bin ich seit Juli 2020 im geschäftsführenden Vorstand und bei der Sängervereinigung Ostheim war ich 19 Jahre im Vorstand und habe 15 Jahre davon als 1.Vorsitzender die Geschicke des Vereins geleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Ostheim wird seit meinem Umzug nach Ostheim als passives Mitglied unterstützt, denn die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrfrauen und Männer kann man nicht hoch genug schätzen und unterstützen.

Im September 1990 war es dann soweit, Christiane und ich haben geheiratet und gründeten eine Familie und zogen 2 Töchter groß.

Auch beruflich ging es voran und im Jahre 2000 legte ich meine Laufbahnprüfung zum mittleren Feuerwehrtechnischen Führungsdienst an der Hessische Landesfeuerwehrschule in Kassel erfolgreich ab.

Meine Urlaube verbringe ich vorwiegend in Deutschland, viele Jahren in den Bergen mit Wanderungen und seit ein paar Jahren an der Ostsee mit Fahrradtouren. Es macht mir Spaß Land und Leute kennen zu lernen.

Ihr

Empfehlen Sie mich weiter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email