Helena Schmid

Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung

Mein Name ist Helena Schmid und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin in Eichen aufgewachsen und lebe hier noch immer gern. Ich bin hier zur Grundschule gegangen und habe 2017 mein Abitur in Hanau an der Hohen Landesschule bestanden. Im Anschluss begann ich, als Nachhilfelehrerin zu arbeiten und immatrikulierte mich an der Goethe Universität in Frankfurt. Seitdem studiere ich dort Lehramt für Gymnasien für die Fächer Chemie, Erdkunde und Mathe. Parallel dazu arbeite ich als VSS-Kraft (Vertretungslehrerin) an der Hohen Landesschule.
Seit 2004 bin ich aktiv im KTCV Aascher Schnooke Nidderau e.V. als Tänzerin. Daher haben Sie mich vielleicht schon das ein oder andere Mal auf der Bühne Garde- oder Showtanz tanzen sehen oder bei Moderationen von Veranstaltungen. Auch in einer Kinder- und Jugendtheatergruppe war ich lange Zeit aktiv. In diesem Verein war ich auch in meiner Jugend als Jugendsprecherin tätig.

Ansonsten bin ich schon länger in der CDU Nidderau aktiv. Schon als Kind habe ich bei den Kelterfesten in Eichen immer geholfen und mit der Zeit immer mehr ein eigenes politisches Interesse entwickelt. Gerade durch die Entwicklungen der letzten Jahre in unserer Stadt hat sich in mir der starke Wunsch nach Veränderung manifestiert. Ich möchte mich insbesondere für die Jugend und die Umwelt in unserer Heimat einsetzen, da ich hier sehr viel ungenutztes Potenzial sehe.
Es ist Zeit für Veränderung.

Empfehlen Sie mich weiter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email